Erlös des Balls

Waldschule Buchholz Eingang

Sie helfen uns – gemeinsam helfen wir anderen!

Wer mit uns feiert, hilft! Jeder Lionsball klingt noch lange nach – denn auf unserem Charity-Event sammeln wir finanzielle Mittel für förderungswürdige Projekte in unserer Region. Sämtliche Überschüsse, Sponsorengelder und Spenden gehen an den Förderverein unseres Clubs, der als gemeinnütziger Verein die Verwendung der Gelder verantwortungsvoll verwaltet, steuert und verfolgt.

Spendenziel des Jubiläumsballs: die Waldschule Buchholz.

Die Grund- und Oberschule hat aktuell keine ausreichenden Außensportanlagen – das wollen wir ändern! Schließlich ist körperliche Bewegung für Kinder und Jugendliche eine wichtige Entwicklungsgrundlage. Ein neuer Sportparcours soll zukünftig im Sportunterricht und in den Pausen der Waldschule genutzt werden. Außerdem wird er an den Nachmittagen für die Kinder im Ort öffentlich zugänglich sein. Da die Anlage nicht aus dem Haushalt der Stadt Buchholz finanziert werden kann, wollen wir als Lions Club mit Ihrer Unterstützung das Sportangebot verbessern.

Förderprojekte aus dem Erlös der Lionsbälle vergangener Jahre:
  • Co-Finanzierung der Schlaganfall-Behandlungsstation im Krankenhaus Buchholz
  • Mitfinanzierung des Buchholzer Hospizes
  • Jugendhilfe der „Quäker-Häuser“ in Holm-Seppensen (2013)
  • Friedenshort der evangelischen Kirche in Tostedt (2011)
  • Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhauses Eppendorf (2010)